Projekte

ant sagt

Wir bleiben hartnäckig und lassen nicht locker.

Hilfe für Homepageopfer

Hilfe – mein Webdesigner ist verschwunden! Derlei Hilferufe von KMUs und EPUs häufen sich in letzter Zeit. Unternehmer können nicht mehr auf ihre eigene Homepage zugreifen weil sie ihre Entwickler nicht mehr erreichen können. Gleichzeitig sind oft die Webseiten nicht mehr sicher, weil das Patch-Management nie durchgeführt wurde. Einstellungen, Kennwörter und Zugangsdaten sind entweder verloren gegangen oder wurden vom Entwickler nie herausgegeben.

Keine Panik. Auch hier kann ant helfen: Wir nehmen in diesen Fällen Kontakt mit den beteiligten Stellen auf (Provider, Host) und sorgen dafür, dass der sichere Betrieb der Homepage so schnell wie möglich gewährleistet ist. Außerdem dokumentieren wir die Zugangsdaten und korrigieren Fehler im Systemaufbau, die oftmals für große Probleme sorgen (wie z. B. DNS-Konfiguration).